Beschreibung

“Heinzels Wintermärchen”, wie man den Weihnachtsmarkt auf dem Heumarkt mittlerweile getauft hat, damit er auch nach Weihnachten noch geöffnet haben kann, befindet sich auf der Platzfläche des Heumarktes. Zudem befindet sich hier eine Eislauffläche, die sich großer Beliebtheit erfreut. Genau genommen erstreckt sich der gesamte Weihnachtsmarkt auch noch über den Alter Markt.

Adresse
Heumarkt, 50667 Köln

Anfahrt mit dem Pkw
Die Anfahrt erfolgt entweder über die Deutzer Brücke (aus dem Rechtsrheinischen) oder vom Neumarkt bzw. der Nord-Süd-Fahrt (aus dem Linksrheinischen), wobei man bei der zweiten Variante der Cäcilienstraße folgt, die zur Pipinstraße wird.

Parkmöglichkeiten 
Die rund um die Uhr geöffnete Tiefgarage Heumarkt liegt am günstigsten für diesen Fotospot. Die Parkmöglichkeiten in der Innenstadt Kölns sind rar gesät (Parkhäuser natürlich ausgenommen) und man sollte besser nicht falsch parken, denn das kann sehr schnell sehr teuer werden.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Die beste Alternative ist der “U-Bahnhof Heumarkt” bzw. dessen oberirdische Haltestelle direkt südlich des gleichnamigen Platzes. Von dort aus sind es nur sehr weniger Meter bis zum Weihnachtsmarkt. Wenn man die U-Bahnhaltestelle “Rathaus” nutzt, die allerdings von weniger Linien der Kölner Verkehrsbetriebe angefahren wird, sind es gar nur knapp 150 Meter.

Foto-Tip(s) 

sonstige Hinweise 

Links

weitere Bilder

Karte (Fotospot zentriert)

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Im Kommentar kannst Du gerne Deine Anmerkungen hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.