Beschreibung

Wenn man vom Fotospot “Hohenzollernbrücke” zu diesem Fotospot gehen will, muß man so ca. eine Minute Fußweg einrechnen. Mal ernsthaft: Man muß die Kamera noch nicht einmal vom Stativ nehmen, sondern selbiges nur zusammenklappen, den links hinter dem Fotospot “Hohenzollernbrücke” liegenden Treppenabgang in Richtung Rhein nutzen, unter der Hohenzollernbrücke durchgehen und kann das Stativ wenige Meter später wieder ausklappen.

Adresse
Kennedy-Ufer 11, 50679 Köln

Parkmöglichkeiten 
Es gibt zwar einen Parkplatz am Charles-de-Gaulle-Platz und auch einige Parktaschen zwischen Rhein und RTL in Richtung Tanzbrunnen, aber ob man wirklich einen freien Parkplatz findet, hängt oftmals auch mit der Uhrzeit und dem Wochentag zusammen. Logischerweise sieht es am Wochenende sehr schlecht mit freiem Parkraum aus – insbesondere in den Sommermonaten.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Eine Anreise mit der Bahn ist definitiv empfehlenswert. Entweder fährt man mit der Linie 1, 7 oder 9 der Kölner Verkehrsbetriebe bis zur Haltestelle Deutzer Freiheit oder man reist mit der S-Bahn an, die am Bahnhof Deutz/Messe hält. Eine weitere Alternative ist der Hauptbahnhof, von wo aus man lediglich über die Hohenzollernbrücke ins Rechtsrheinische gehen muß. Hier halten diverse Züge und Straßenbahnen.

Positiv dabei: Auf dem Weg über die Brücke kann man den Fotospot “Hauptbahnhof (Zugausfahrt Südost)” gleich noch mitnehmen.

Foto-Tip(s) 
Hier ist kein fotografisches Gedränge vorhanden wie beim Fotospot “Hohenzollernbrücke“, so daß man selbst zur blauen Stunde noch ausreichend Platz findet, um sein Stativ aufzustellen. Im Nahbereich befinden sich noch ein weiterer Fotospot mit dem gleichen Motiv: Kölner Dom mit Hohenzollernbrücke vom Rheinboulevard

sonstige Hinweise 

Links

Karte (Fotospot zentriert)

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Schreib gerne in die Kommentare, wie Dir der Fotospot gefallen hat oder was Du zu ergänzen hast...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert