Beschreibung

Der Gebäudekomplex Cologne Oval Offices befindet sich in Bayenthal am Gustav-Heinemann-Ufer Ecke Schönhauser Straße. Er besteht aus zwei geschwungenen Bürogebäuden.

Früher befand sich an dieser Stelle u. a. der erste Fußballplatz von Fortuna Köln und später das Gebäude der Bundesvereinigung der deutschen Arbeitgeberverbände. Von hier aus startete am 05.09.1977 die Wagenkolonne von Hanns Martin Schleyer zu seiner Wohnung in der Raschdorffstr. 10. Auf dieser Fahrt wurde er entführt. Die Abfahrten wurden schon Tage vorher von der RAF ausgekundschaftet, so auch am Tag der Schleyer-Entführung.

Adresse
Gustav-Heinemann-Ufer 72-74, 50968 Köln

Parkmöglichkeiten 
In der Schönhauser Straße gibt es im Regelfall Parkmöglichkeiten. Ansonsten befindet sich kein Parkhaus in unmittelbarer Nähe.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fährt man bis zur Haltestelle Schönhauser Straße, die sich unmittelbar schräg gegenüber befindet.

Foto-Tip(s) 
Man kann sich auf den Flächen zwischen beiden Gebäuden frei bewegen. Selbstverständlich ist an Wochenenden hier weniger los.

sonstige Hinweise 
Direkt südlich der Cologne Oval Offices befindet sich der FLOW-Tower, den man von hier aus fotografieren kann. Knapp zehn Minuten Fußweg entfernt befindet sich das sog. “Siebengebirge“, wenn man es aus der Nähe fotografieren möchte.

Links

weitere Bilder

Karte (Fotospot zentriert)

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Hast Du eigene Erfahrung mit diesem Fotospot gemacht und dementsprechend Ergänzungen? Dann schreib einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert