Beschreibung

Der Bahnhof Köln/Bonn Flughafen befindet sich – wer hätte es gedacht – am Kölner Flughafen.

Adresse
50.878927106194745, 7.119271784586122

Anfahrt mit dem Pkw
Mit dem Pkw kommt man über die Autobahn (A59 oder A559) und fährt dann in der Anschlußstelle Flughafen in Richtung Konrad-Adenauer-Flughafen.

Parkmöglichkeiten 
Logischerweise befinden sich am Flughafen diverse Parkhäuser und Parkplätze. Die Einfahrt zum Flughafen ist mittels Schranke gesichert und ein unentgeltliches Ausfahren nur dann möglich, wenn man sich nur kurze Zeit (max. zehn Minuten, d. h. zum Ein- und Aussteigen) dort aufhält. Um zu parken, den Bahnhof aufzusuchen und Fotos zu machen, wird dieser Zeitraum nicht reichen.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Hier halten Züge des Nah- und Fernverkehrs, also auch der ICE.

Foto-Tip(s) 
Wenn man schon mal da ist, sollte man die Besucherterrasse Konrad-Adenauer-Flughafen vielleicht noch in Augenschein nehmen!

sonstige Hinweise 
Wenn man die gemachten Fotos kommerziell nutzen will, muß man sich vorher eine Genehmigung bei der Deutschen Bahn AG holen. Diese gibt dazu folgendes an:

“Ohne vorherige Zustimmung der Deutschen Bahn sind Foto- und Filmaufnahmen (sowie deren Veröffentlichung) zu privaten Zwecken nur

a) in öffentlich zugänglichen Bereichen der Deutschen Bahn und
b) unter Beachtung der nachfolgenden Bedingungen zulässig:

Die eigene Sicherheit und die Sicherheit Anderer darf durch die Foto- / Filmaufnahmen nicht
gefährdet werden.
…”

Links

Karte (Fotospot zentriert)

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Hast Du eigene Erfahrung mit diesem Fotospot gemacht und dementsprechend Ergänzungen? Dann schreib einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.