Beschreibung

Der Ostermannbrunnen wurde 1939 fertiggestellt und steht auf dem Ostermannplatz in der Altstadt. Seine Figuren erinnern an die Lieder des Kölner Sängers Willi Ostermann, dessen Namen er auch trägt.

Adresse
Ostermannplatz, 50667 Köln

Die Parkmöglichkeiten in der Innenstadt Kölns sind rar gesät (Parkhäuser natürlich ausgenommen) und man sollte besser nicht falsch parken, denn das kann sehr schnell sehr teuer werden.

Parkmöglichkeiten 
Die rund um die Uhr geöffnete Tiefgarage Heumarkt liegt am günstigsten für diesen Fotospot.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Die beste Alternative ist der “U-Bahnhof Heumarkt” bzw. dessen oberirdische Haltestelle direkt südlich des gleichnamigen Platzes. Von dort aus sind es ca. 300 Meter, die man zu Fuß in etwas weniger als fünf Minuten zurücklegen kann. Wenn man die U-Bahnhaltestelle “Rathaus” nutzt, die allerdings von weniger Linien der Kölner Verkehrsbetriebe angefahren wird, sind es gar nur knapp 150 Meter.

Foto-Tip(s) 
Aufgrund der Enge des Platzes sollte man ein Weitwinkel-Objektiv nicht vergessen!

sonstige Hinweise 

Links

weitere Bilder

Karte (Fotospot zentriert)

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

Hast Du eigene Erfahrung mit diesem Fotospot gemacht und dementsprechend Ergänzungen? Dann schreib einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert