Beschreibung

Der Ausblick auf den Kölner Dom und das WDR-Hochhaus erhält man von der 14. Etage des Parkhauses 2 (oder B) der Galeria Karstadt Kaufhof.

Adresse
An St. Agatha 19, 50667 Köln

Anfahrt mit dem Pkw
Die Anfahrt erfolgt entweder über die Deutzer Brücke (aus dem Rechtsrheinischen) oder vom Neumarkt bzw. der Nord-Süd-Fahrt (aus dem Linksrheinischen), wobei man bei der zweiten Variante zunächst einmal an den beiden Kaufhof-Parkhäusern vorbeifährt und einen U-Turn machen muß.

Parkmöglichkeiten 
Sofern man unmittelbar im Parkhaus 2 parkt, kann man anschließend sowohl in Richtung Deutz ausfahren (Hier wird man durch einen engen Tunnel unterhalb der Cäcilienstraße geführt.), als auch in Richtung Neumarkt. Aus dem Parkhaus 1 führt die Ausfahrt auf die Straße An St. Agatha, von der aus man nur nach rechts in Richtung Neumarkt fahren kann. In Höhe der Nord-Süd-Fahrt kann man aber sowohl links abbiegen, einen U-Turn machen oder aber nach rechts fahren, um in die nördlichen Stadtteile oder zur A57 zu gelangen.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Die Haltestellen “Heumarkt” und “Neumarkt” befinden sich in nächster Nähe zum Parkhaus, wobei ein Ausgang des U-Bahnhofes “Heumarkt” eine Treppe hat, bei der man direkt vor dem Hintereingang des Kaufhof steht. Von dort aus muß man lediglich noch ca. 150 Meter entlang des Gebäudes gehen, bevor man das Parkhaus auf der rechten Seite erreicht.

Foto-Tip(s) 

sonstige Hinweise 
In den Sommermonaten befindet sich auf dem Parkdeck der 14. Etage normalerweise die “Sonnenscheinetage“, ein öffentlicher Biergarten in Strand-Atmosphäre.

Links

weitere Bilder

Im Kommentar kannst Du gerne Deine Anmerkungen hinterlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.